Weinprobe, Weinverkostung, Weintasting

1961 Château Margaux

Traum eines jeden Wein- und Bordeauxliebhabers

Da kam er endlich. Die flüssige Legende. Und was soll ich sagen. Es war eine legendäre Erfahrung, denn wir hatten hier eine perfekte Flasche erwischt. Dichtes Rubingranat mit festem Kern. Was für ein delikates Weinmonument! Geniales Bouquet, wie gemalt oder besser: wie gemeisselt. Ein flüssiger Michelangelo mit perfekten Proportionen. Am Gaumen mit einer schier grossartigen, perfekten Konzentration, dabei total ausbalanciert, von grosser, klassischer Schönheit geprägt, ein Finessen-Prachtstück par excellence mit seidig-süssen Tanninen. Ein Meisterwerk, das in bester Flaschenform noch eine Dekade stehen dürfte. 20/20 – 2026

Diese 1961 Château Margaux Verkostungsnotiz ist vom Weinexperten und Lustfaktor-Autor Giuseppe Lauria erstellt worden.

Hier geht es zu Hauptseite von der Lustfaktor-Château Margaux Reportage, bei welcher 30 Jahrgänge Château Margaux verkostet wurden.

1961 Rotwein Grand Vin Chateau Margaux – Premier Grand Cru Classe

Hier ist der Sitz des Weingutes Château Margaux: