Weinprobe, Weinverkostung, Weintasting

1959 Château Margaux

Traum eines jeden Wein- und Bordeauxliebhabers

Dichtes, etwas “dreckiges” Rubingranat. Eigentlich ein ganz grosser Jahrgang, der sich hier offenbar mit unterschiedlicher Flaschenvarianz präsentierte. Einige hatten wohl Kork. Unsere Flasche war dagegen etwas besser, aber auch nicht perfekt: Feine Tertiäraromen, Trüffel, oxidative Pflaumen- und Madeiratöne, samtiger Gaumen mit einem Hauch Portwein und flüchtige Noten. In dieser Form. 16/20 austrinken

Diese 1959 Château Margaux Verkostungsnotiz ist vom Weinexperten und Lustfaktor-Autor Giuseppe Lauria erstellt worden.

Hier geht es zu Hauptseite von der Lustfaktor-Château Margaux Reportage, bei welcher 30 Jahrgänge Château Margaux verkostet wurden.

1959 Rotwein Grand Vin Chateau Margaux – Premier Grand Cru Classe

Hier ist der Sitz des Weingutes Château Margaux: