Weinprobe, Weinverkostung, Weintasting

1955 Château Margaux

Traum eines jeden Wein- und Bordeauxliebhabers

Schwaches, ins transparente gehendes Rubingranat. Sehr elegantes Bouquet mit zart ätherischen Noten, sehr fein und komplex gewoben. Ebenso am Gaumen delikat, etwas schwachbrüstig, fast schon karg, aber mit viel Drive und Frische. Fehlt etwas an Konzentration und Süsse, aber was für eine schöne, mineralische Genuss- Delikatesse zum Jetzttrinken. 17.5/20 austrinken

Diese 1955 Château Margaux Verkostungsnotiz ist vom Weinexperten und Lustfaktor-Autor Giuseppe Lauria erstellt worden.

Hier geht es zu Hauptseite von der Lustfaktor-Château Margaux Reportage, bei welcher 30 Jahrgänge Château Margaux verkostet wurden.

1955 Rotwein Grand Vin Chateau Margaux – Premier Grand Cru Classe

Hier ist der Sitz des Weingutes Château Margaux: