Weinprobe, Weinverkostung, Weintasting

1947 Château Margaux:

Traum eines jeden Wein- und Bordeauxliebhaber

Kräftiges Rubingranat, nur leicht aufhellende Ränder, ganz klar und rein. Fantastisches, ja geradezu geniales Bouquet mit dem typisch sublimen Margaux-Parfum, aber etwas intensiver aufgetragen als sonst. Extrem komplex auch am Gaumen, mit ätherischen Noten, dunkler Würze und enorm viel Präsenz und Frische. Sensationell! Ich würde ihn jetzt (aus)trinken, auch wenn er sicherlich noch Reserven hat. 18.5/20 austrinken

Diese 1947 Château Margaux Verkostungsnotiz ist vom Weinexperten und Lustfaktor-Autor Giuseppe Lauria erstellt worden.

Hier geht es zu Hauptseite von der Lustfaktor-Château Margaux Reportage, bei welcher 30 Jahrgänge Château Margaux verkostet wurden.

1947 Rotwein Grand Vin Chateau Margaux – Premier Grand Cru Classe

Hier ist der Sitz des Weingutes Château Margaux: