Das Team des “Luxus & Lifestyle Magazin LUSTFAKTOR”

Das LUSTFAKTOR Team besucht die schönsten Destinationen, beehrt die außergewöhnlichsten Luxushotels, nimmt an den faszinierendsten Events teil, speist in den wohl besten Restaurants, fährt die attraktivsten Fahrzeuge, …

… und berichtet darüber umfangreich und authentisch im multithematischen Special Interest Magazin LUSTFAKTOR. Dieses erfreut sich einer großen Fan-Gemeinde, welche aus kaufkräftigen und exklusiven Lesern besteht.

Das Luxus-Magazin hat sich so in der stetig wachsenden Gemeinde der Qualitäts- und Markenbewussten positioniert, die eine enorm hohe Affinität zu „demonstrativem” bis hin zu „diskretem” Luxus“ haben.

Andreas Conrad, Herausgeber des Luxus & Lifestyle Magazin LUSTFAKTOR

Andreas Conrad ist das Gesicht hinter dem Luxus & Lifestyle Magazin LUSTFAKTOR. Schon zu seinen aktiven Zeiten als Unternehmer zeigte er große Begeisterung für die Luxushotellerie und Sternegastronomie. Auch das Thema Automobil begleitet ihn schon über dreißig Jahre.

Umso erfreuter ist Andreas Conrad heute, dass das Luxus & Lifestyle Magazin in der Branche so gut angekommen ist.

Wir arbeiten weiter daran, dass es so bleibt. Versprochen.

Das LUSTFAKTOR Team:

LUSTFAKTOR Autor Giuseppe Lauria

Lustfaktor Autor Giuseppe Lauria
Lustfaktor Autor Giuseppe Lauria

Weinjournalist, Weinkritiker und Kommunikations- und Auftrittscoach: Giuseppe Lauria ist Chefredakteur des renommierten Weinfachmagazins WEINWISSER und war zuvor Autor und Regionsverantwortlicher des Gault Millau, für den er seit 2009 8 Jahre lang u.a. die Regionen Rheingau und Hessischer Bergstrasse als Chefverkoster verantwortete. Zudem ist der Kommunikationsprofi als erfolgreicher Medientrainer und Führungskräfte-Coach (FH) für Top-Unternehmen. Zum Profil von Giuseppe Lauria.

LUSTFAKTOR Autorin Isabelle Herz

Lustfaktor Autorin Isabelle Herz

Von New York über Hamburg nach Berlin. In der Hauptstadt hat Isabelle inzwischen ihr Zuhause gefunden und fühlt sich pudelwohl. Neben dem Job als Beraterin im Marketing, findet Isabelle endlich Zeit für ihre Leidenschaften – Photographieren, Mode und Reisen. Isabelle hat eine große Schwäche für Designer Schuhe und ausgefallene Handtaschen.

Zum Profil von Lustfaktor Autorin Isabelle Herz.

LUSTFAKTOR Autorin Wiebke Engel

Lustfaktor Autorin Wiebke Engel

Wiebke liebt tropische Inseln, Champagner und gehobene vegetarische Küche. In ihrem Beruf als Produzentin für Werbefilm und -Musik begeistert die Wahlhamburgerin besonders das Reisen um die Welt und Entdecken fremder Welten und Kulturen.

In den Sommermonaten findet man Wiebke auf dem Polopferd oder mit dem Boot auf einem der grossen Seen Nordamerikas.

Zum Profil von LUSTFAKTOR Autorin Wiebke Engel.

 

LUSTFAKTOR Autor Martin Rosorius

Lustfaktor Autor Martin Rosorius

Schon seit seiner Jugend ließen exklusive Automobile und Boote den Puls von Martin Rosorius höher schlagen. Seine Liebe zur Mobilität und die Begeisterung für schnelle und leistungsstarke Fahrzeuge ist bis heute geblieben.

Wann immer es seine Zeit erlaubt, sucht er mit seiner Familie das Weite – und sei das Ziel auch noch so nah. Für schöne und interessante Kurzurlaube und Wochenendtrips bevorzugt Martin Reiseziele in Deutschland und Österreich. Er ist dabei immer auf der Suche nach reizvollen Orten, grandiosen Landschaften, sauberen Badeseen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Sommerferien verbringt Martin regelmäßig in Andalusien. Zum Profil von LUSTFAKTOR Autor Martin Rosorius.

LUSTFAKTOR Fotograf Patrick Becker

Fotograf Patrick Becker
Fotograf Patrick Becker

Patrick Becker ist der jüngste Spross bei Lustfaktor. Der 1999 geborene ist seit 2013 begeisterter Fotograf und nutzt jede Minute seiner Zeit zum Fotografieren bzw. zur Nachbearbeitung des Bildmaterials. Gestartet hat er seine Fotokarriere mit der Luftfahrtfotografie. Patrick hat aber auch sein Fabel in der Sport-, Event-, und Reisefotografie gefunden. Mit seiner SLT-Kamera Sony Alpha 77II fängt er jedes Bild ein, was er für fotografierenswert hält. Zum Profil von LUSTFAKTOR Fotograf Patrick Becker.

LUSTFAKTOR Fotograf Martin Scheidtmann

Fotograf Martin Scheidtmann
Fotograf Martin Scheidtmann

Martin fotografiert, seit er 15 Jahre alt ist. Seinerzeit mussten die Bilder noch entwickelt werden. In seiner Fotowerkstatt mit Dunkelkammer war Martin fast täglich aktiv. Heute ist alles einfacher. Besonderen Wert legt Martin bei seiner Fotografie auf eine – nicht alltägliche – fotografische Darstellung von einzelnen Motiven. Zum Profil von LUSTFAKTOR Fotograf Martin Scheidtmann.

LUSTFAKTOR Autorin Angela Berg

Lustfaktor Autorin Angela Berg
Lustfaktor Autorin Angela Berg

Angela Berg hat ein Faible für das Kochen. Die gelernte Werbekauffrau und selbständige Texterin schreibt besonders gerne über kulinarische Spezialitäten, denen sie auf Reisen begegnet, entlockt Spitzenköchen ihr Lieblingsrezept und überzeugt sich von der Qualität der Produkte. Die Neuentdeckungen ihrer Genussreisen präsentiert Angela mittlerweile im eigenen Feinkostgeschäft und ermuntert in Workshops zum Kochen und Genießen. Zum Profil von LUSTFAKTOR Autorin Angela Berg.

 

LUSTFAKTOR Autorin Annett Conrad

Lustfaktor Redakteurin Annett Conrad
Lustfaktor Redakteurin Annett Conrad

Annett schreibt emotional und stets sehr umfangreich. Wenn es ihre Zeit zulässt, geht Annett gerne mit auf Reisen und besucht die Top-Restaurants oder probiert sich durch die Kreationen der Spitzenköche auf Gourmet Festivals. Wein und Champagner verschmäht sie nicht. Eigentlich liebt sie trockene, schwere, tanninhaltige Rotweine; aber auch bei der Degustation von Weißwein wurde Annett schon beobachtet. Zum Profil von LUSTFAKTOR Redakteurin Annett Conrad.

LUSTFATOR Autor und Fotograf Georg Berg

Lustfaktor Fotograf Georg Berg
Lustfaktor Fotograf Georg Berg

Reisen sind für den Fotografen Georg Berg wichtig – wobei es durchaus auch mal anstrengend sein darf. Bis auf die Antarktis bereiste er alle Kontinente und weiß, dass es überall Neues zu entdecken gibt. Zusammen mit seiner Frau Angela entdeckt Georg mit großer Leidenschaft Produzenten kulinarischer Spezialitäten. Zum Profil von LUSTFAKTOR Fotograf Georg Berg.

 

 

LUSTFAKTOR Autor Christian Schwannecke

Christian Schwannecke ist der geborene Touristiker. Zwar absolvierte er nach seiner Ausbildung in einer Bank ein Studium im Fach Geographie an der Universität von Hannover; aber sein Herz schlug schon immer zum Thema Reisen. Während seiner Studienzeit lernte Christian Kontinente und Länder kennen. Er logierte bei Einheimischen oder residierte in Luxusresorts. Zum Profil von LUSTFAKTOR Autor Christian Schwannecke.