Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten

Luxury Signature Fashion:

Vor Jahren verkörperte Front Row Society eine junge Plattform, welche aus Berlin mit der Aufgabe aufbrach, die Modewelt zu erobern. Begabten Designern – jeglicher Herkunft – hatte das Modelabel Front Row Society die Option geboten, Entwürfe einer internationalen Community an Modeliebhabern zu präsentieren. Talentierte Jungdesigner bekamen so die Chance, ihre Vorstellung von Mode-Ästhetik in die Welt hinaus zu tragen.

Der Stil von Front Row Society änderte sich im Laufe der Jahre / © FrontRowSociety
Feinste Materialien wurden bei Front Row Society verarbeitet / © FrontRowSociety

Pro Ausschreibung wurden über 600 Entwürfe eingereicht. Front Row Society ging für größere Projekte auch selbst auf die Suche nach idealen Kooperationspartnern. Ziel war, bekannte Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst und Design zu gewinnen.

Spielerisch einfach und klar. Aber auch funktionell. Das Luxuslabel Front Row Society prägt / © FrontRowSociety

So arbeitete Front Row Society mit den beiden deutschen Künstlerinnen Fiene Scharp (*1984) und Sarah Lüdemann (*1981) sowie mit der US-amerikanischen Künstlerin Lindsay Lawson (*1982) zusammen. Es entstanden einzigartige Taschen, Stoles und Tücher. Die Ponchos und Stolen kommen vom Traditionshaus Johnstons of Elgin, welches schon seit 1797 hochwertige Produkte aus Kaschmir und Merinowolle in Schottland herstellt.

Stilistisch und puristisch – die Welt von dem Luxuslabel FrontRow Society / © FrontRowSociety

So war es nicht verwunderlich, dass sich zahlreiche Unternehmen bewarben, um luxuriösen Produkte von Front Row Society an die betuchte Kundin zu bringen.

Die Zeit der Farben ist auch bei Front Row Society vorbei – das war früher einmal / © FrontRowSociety

Front Row Society: Fashion Luxus auf der ganzen Welt

Egal wo auf der Welt man luxuriös shoppte, Front Row Society war präsent. Die Preisrange bei Tüchern und Schals lag zwischen 250 und 1.200 Euro und die Range für handgefertigte, edle Handtaschen, zwischen 1.000 und 4.500 Euro.

Frau trägt gerne Front Row Society – die Zeit der schillernden Farben sind vorbei / © FrontRowSociety

Ob im ALSTERHAUS Hamburg, APPELRATH-CÜPPER Köln, BREUNINGER Stuttgart, CLASSICO Hamburg, EINWALLER Innsbruck, ENGELHORN Mannheim, GALLERIA LAFAYETTE Berlin, GASSMANN Zürich, GLOBUS Zürich, JELMOLI Zürich, KADEWE Berlin, LODENFREY München, LOEB Bern, …

Front Row Society – der Stil ist klar und minimalistisch; in höchster Handwerkskunst werden die Produkte gefertigt / © FrontRowSociety

…LUDWIG BECK München, QUARTIER 206 Berlin, STEFFL Wien, ANTHROPOLOGIE USA, AVOCA Irland, CLERYS Dublin, EL CORTE INGLES Spanien, FENWICK Großbritannien, EVEREVE USA, ISEATN Singapur, NORDSTROM USA, REVOLVECLOTHING USA, SIMONS Kanada, SISSY-BOY Benelux oder VON MAUR USA.

Klar, einfach und luxuriös / © FrontRowSociety

Ähnlich wie „The Fashionistas“ erhielt Front Row Society und die dahinterstehende Community größte Aufmerksamkeit und bestimmte mit der Community-Stimme modische Trends. Denn die Idee einer Modedemokratie war geboren und Front Row Society war deren Vertretung.

Inspirationen holen sich die Künstler von Formen und Mustern / © FrontRowSociety

Aus Liebe zur Umwelt und Nachhaltigkeit bewies Front Row Society dass Mode auch sexy sein kann. Ein Anteil von jedem verkauften Accessoire wurde an „Ethical Fashion Forum“ gespendet. So war das Ziel, eine hundertprozentige ethische Produktion aufzubauen, gesichert.

Die bekanntesten Luxusboutiquen auf der ganzen Welt bewarben sich für den Verkauf von Front Row Society Produkten / © FrontRowSociety

Ab 2015/2016 eröffnete das Luxuslabel eigene Stores und weitete die Produktpalette nachdrücklich aus. Der Verkauf über eigene Stores und die Erweiterung der Produktpalette konnte das Berliner Unternehmen jedoch nicht alleine stemmen. Die Marke Front Row Society wurde von einem der Investoren sodann zu 100 Prozent übernommen. 

In eigenen Fashion Stores konnten die Produkte ebenfalls erworben werden; Hauptabnehmer waren jedoch die bekanntesten Luxusboutiquen, welche von den USA bis nach Asien die Produkte von Front Row Society an die Frau brachten / © FrontRowSociety
Klare Linien und kompromisslos – das Design von Front Row Society / © FrontRowSociety

Der alleinige Inhaber des Luxus-Modelabels fährt nun eine neue Strategie. Das Sortiment von Front Row Society – in erster Linie Handtaschen, Ponchos, Schals, Stolen und Tücher – steht der Kundschaft nicht mehr zur Verfügung. Zukünftig  wird es nur noch exklusive Einzelprodukte geben, welche von einem ausgesuchten und erlauchten Personenkreis bezogen werden können. Denn Luxury Signature Fashion ist im Kommen.

Feinste italienische Handarbeit. Handtaschen von Front Row Society in Vollendung / © FrontRowSociety

Luxury Signature Fashion in im Kommen

Gefragt sind Einzelstücke, die auf Wunsch des jeweiligen Kunden gefertigt werden. Hierbei stehen Individualität und erstklassige Qualität im Vordergrund. Die hochwertigen Materialien werden mit den neuesten Produktionstechniken verarbeitet. Die Produktion der Ledertaschen zum Beispiel wird von einem der führenden italienischen Luxushersteller in Handarbeit gefertigt.

Der gefragte Rucksack von Front Row Society – langweilig ist anders / © FrontRowSociety

Wer jemals eines dieser Kunstwerke getragen hat, möchte es mit Sicherheit nie mehr missen. Front Row Society erreichen unzählige Anfragen, ob letzte Einzelstücke – aus den vergangenen Kollektionen – zu erwerben sind.

Die Preise für diese Fashion-Kunstwerke – von bekannten Künstlern wie Fiene Scharp, Sarah Lüdemann oder der US-Amerikanerin Lindsay Lawson – werden weiter steigen.

Die Preise für die letzten Einzelstücke steigen täglich. Front Row Society hat eine bemerkenswerte Qualität / © FrontRowSociety

Dieses ist ein redaktionell erstellter Artikel, der durch externe Unterstützung möglich gemacht wurde. Die Unterstützung hat jedoch keinen Einfluss auf den hier abgebildeten Inhalt. Es gilt der Redaktionskodex.

Print Friendly, PDF & Email