Europa, Griechenland, Halkidiki, Sithonia
Danai Beach Resort & Villas
63088 Nikiti, Griechenland
Luxusresort, Leading Hotels of the World

Danai Beach Resort & Villas : Wo Götter Urlaub machen

Das Luxusresort Danai Beach Resort & Villas befindet sich auf Sithonia, dem zweiten Finger der Halbinsel Chalkidiki zwischen Nikiti und Metamorfosis im Norden Griechenlands. Das Refugium schmiegt sich eng an die mächtigen Klippen der atemraubenden Ägäisküste und ist umrahmt von einer drei Hektar großen Parkanlage sowie einem Privatstrand.

Der Privatstrand an der atemraubenden Ägäisküste / © Danai Beach Resort & Villas

Doch nicht nur die Lage des Luxushotels ist mehr als eine Reise wert: Mit seinen hauseigenen Gourmet-Restaurants und dem größten Weinkeller Griechenlands sowie zahlreichen Dining Experiences, bietet das Danai Beach Resort & Villas eine eigene Welt für Feinschmecker auf höchstem Niveau. Für diese wie auch sonst alle Sonnenanbeter und Liebhaber des exklusiven Luxus, bietet die mediterrane Wohlfühloase Entspannung und Genuss, auf das die Last des Alltags vergessen werden kann.

Hier lässt sich der Alltag vergessen / © Danai Beach Resort & Villas

Exquisite Kreationen in exklusivem Umfeld

Die preisgekrönten und renommierten Dining Locations des Danai Beach Resort & Villas liefern ein einzigartiges Ambiente. Von den hauseigenen Restaurants bietet das Squirrel das wohl exklusivste Restaurant-Erlebnis des Resorts. Das nur aus fünf Tischen bestehende, preisgekrönte Gourmet-Restaurant gilt zurecht als das beste Restaurant Griechenlands.

In traumhafter Umgebung lässt es sich vorzüglich speisen / © Danai Beach Resort & Villas

Genussliebhaber, die Wert auf hochkarätige Gaumenfreuden legen, kommen hier kulinarisch voll auf ihre Kosten. Das Squirrel ist dabei in ganz Griechenland für seine raffinierte, landestypische Küche auf Spitzenniveau bekannt.

Regionalität und Frische gehören zum Konzept der vorzüglichen Küche / © Danai Beach Resort & Villas

Dabei finden ausschließlich frische, unter der griechischen Sonne gereifte Zutaten, die in resorteigenen Kräutergarten angebaut wurden, Eingang in die Menüs.

Hier isst auch das Auge mit – perfekte Präsentation / © Danai Beach Resort & Villas

Eldorado für Weinliebhaber

Ein erlesener Tropfen edlen Weines darf bei solch kulinarischen Erlebnissen der besonderen Art natürlich nicht fehlen. Das Danai Beach Resort & Villas gilt als regelrechtes Eldorado für Weinliebhaber und wurde 2016 sogar mit dem „Best Award of Excellence“ ausgezeichnet. Der hoteleigene Weinkeller umfasst über 1.700 Etiketten, darunter traditionelle, griechische Weine und internationale Klassiker.

In einmaliger Kulisse können die besten Weine degustiert werden / © Danai Beach Resort & Villas

Der wohl beste und vielfältigste Weinkeller des Landes ist außerdem stolzer Besitzer seltener und charakterstarker Jahrgänge, die nicht einmal die Hersteller selbst in ihren Weinkellern vorrätig haben. Das Danai Beach Resort & Villas bietet seinen Gästen dabei eine besondere Freude: Die Weine können sie direkt im Resort erwerben, um zu Hause ihren Gaumen mit den zarten Aromen der Weine zu verwöhnen und dabei ihren Traumurlaub in Griechenland noch einmal Revue passieren zu lassen.