Champagner ohne Alkohol: „So Jennie“ von Le Manoir des Sacres

So Jennie“ von Le Manoir des Sacres / © Le Manoir des Sacres
So Jennie“ von Le Manoir des Sacres / © Le Manoir des Sacres

„So Jennie“ heißt der Champagner der alkoholfrei angeboten wird. Eine Alternative zu den anderen großen Namen? Wer jetzt allerdings den Geschmack eines Champagners erwartet, der irrt. Denn auf diesen Geschmack waren auch wir vorbereiten, als wir an der eisgekühlten Flüssigkeit genippt haben.

Fruchtig und prickelnd kommt „So Jennie“ dennoch daher. Vielleicht ist es was für die Kleinen der Großen, also wenn die Eltern Champagner trinken und den Nachwuchs schon auf die Edel-Getränke geschmacklich trainiert werden sollen. Mit Preisen um die 25 € pro 0,75 Liter-Flasche hat das schon ein wenig Charme. Auch optisch macht die gläserne Verpackung etwas her. Das Schmetterling-Dekor soll sogar aus 14 Karat Blattgold bestehen. Der Linie schadet „So Jennie“ nicht, denn ein Glas hat nur knapp über 30 kcal., wogegen ein 0,1 ltr. Glas echten Champagners hingegen mit dem Doppelten aufwartet.

Wer also zur nächsten Party etwas Besonderes mitbringen möchte, der ist mit „So Jennie“ gut beraten. Feinkost Käfer, aber auch andere führen „So Jennie“ in den Regalen und im Onlineshop.